Inhaltsbereich

PM 02/13 – Reinhold Jost auf Listenplatz 2 nominiert


Der Generalsekretär der SPD-Saar, Reinhold Jost, ist am Wochenende auf Platz 2 der Landesliste für die nächste Bundestagswahl gewählt worden.

Bei der Konferenz vom 16.3.2013 in der Saarlandhalle Saarbrücken erhielt er dabei von den insgesamt 380 gültigen Stimmen 327 Ja-Stimmen. Zu diesem tollen Ergebnis möchten wir als Juso Kreisverband Saarlouis herzlich gratulieren.

Jost kandidiert im Wahlkreis Saarlouis/Merzig-Wadern statt Ottmar Schreiner, der sich aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres aus der Politik zurückzieht. Er tritt in unserem Wahlkreis als Direktkandidat gegen den Bundesumweltminister Peter Altmaier von der CDU an.   Der Juso Kreisverband Saarlouis begrüßt die Nominierung Josts ausdrücklich. “Jost prägt die Geschicke der Saar-SPD in vielen verschiedenen Funktionen seit vielen Jahren mit und vertritt auch im Saarländischen Landtag die Interessen der Bürgerinnen und Bürger kompetent und glaubwürdig. Mit der Kandidatur für den Bundestag hat er nun die Chance, die Sorgen und Belange des „kleinen Mannes“ nach Berlin zu transportieren und dort würdig zu vertreten“, so Hanne Wendorff, Kreisvorsitzende der Jusos im Kreisverband.

Auch der Juso Kreisvorsitzende Johannes Hiry zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden. „Jost ist ein würdiger Nachfolger für den leider erkrankten Ottmar Schreiner. Durch seine Kompetenz und seine Fähigkeit, die Menschen vor Ort mitzunehmen, sehen wir mit ihm an der Spitze für den Wahlkreis Saarlouis und Merzig-Wadern gute Chancen, dem Bundesumweltminister Altmaier Parole bieten zu können. Mit der Nominierung auf Platz 2 der Landesliste wird er darin bestätigt, dass die Aufstellung auch als Direktkandidat die richtige Entscheidung gewesen ist. Das Rennen um das Direktmandat im Wahlkreis ist nun eröffnet“, zeigte sich der Juso Kreisvorsitzende kämpferisch.

Von: Oliver Hoen | 20.03.2013
 • Presse • Slider KV

Rechter Inhaltsbereich
Suche
Bild 034 Bild 033 Bild 032 Bild 031 Bild 030 Bild 029 Bild 028 Bild 027 Bild 026
Loading..