Inhaltsbereich

Jusos Rehlingen-Siersburg zur Bundestagswahl 2013


Ottmar Schreiner kandidiert aus gesundheitlichen Gründen kein weiteres Mal für unseren Wahlkreis - Reinhold Jost auf Schreiners persönlichen Wunsch einstimmig nominiert.

Am 13. Januar 2013 fand der Neujahrsempfang des SPD Gemeindeverbands Rehlingen-Siersburg in Fürweiler statt. Man zog Bilanz über das Jahr 2012, sprach über die erlebten Landtags- und Landratswahlen, aber auch über die bevorstehende Bundestagswahl 2013.

Im Laufe der Veranstaltung erfuhr man überraschend, dass unser langjähriger Bundestagsabgeordneter Ottmar Schreiner dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr für unseren Wahlkreis kandidieren wird. Wir möchten Ihm an dieser Stelle für sein vorbildliches und ehrenhaftes Engagement der vergangenen Jahre danken und ihm alles Gute wünschen.

Auf den persönlichen Vorschlag Schreiners hin wurde Reinhold Jost von den beiden SPD Kreisvorständen Saarlouis und Merzig-Wadern einstimmig zum Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl nominiert.

Der Juso Gemeindeverbandsvorsitzende Michell Dittgen erklärte dazu: "Wir Jusos unterstützen Reinhold Jost natürlich mit aller Entschlossenheit und damit einen überaus kompetenten und menschennahen Kandidaten, auf den wir uns in den vergangenen und sicherlich auch in den bevorstehenden Jahren immer verlassen konnten und können."

Von: Eva-Maria Klein | 19.01.2013
 • News • Slider KV

Rechter Inhaltsbereich
Suche
Bild 034 Bild 033 Bild 032 Bild 031 Bild 030 Bild 029 Bild 028 Bild 027 Bild 026
Loading..