Inhaltsbereich

Glühweinstand & Spendenaktion des Juso SV Saarlouis


Es ist wieder soweit - der Glühweinstand der Jusos Saarlouis geht in die zweite Runde

Nachdem der Glühweinstand der Jusos Saarlouis im letzten Jahr ein voller Erfolg war, verlangt dieser nach einer Neuauflage!

Am Samstag, den 17.11.2012 ist es daher wieder soweit. Von 10-17 Uhr bieten die Jusos Saarlouis an ihrem Stand auf dem Großen Markt (vor dem dm-Markt) wieder Kinderglühwein, Glühwein, sowie Kaffee und Kuchen an.

Natürlich ist mit diesem Stand auch wieder eine Spendenaktion verbunden. Zusammen mit dem Fair-Trade-Geschäft La Tienda aus Saarlouis spenden die Jusos diesmal an arme Kinder in San Clemente, Peru. Dieser Ort wurde vor 5 Jahren von einem schweren Erdbeben getroffen, an dessen Folgen die Bewohner dieses Ortes noch heute leiden. Es gibt weder fließendes Wasser noch haben die Einwohner von San Clemente ein Dach über dem Kopf. Die Millionen-Beträge, die Länder wie die Bundesrepublik oder die USA damals an Peru gespendet haben, sind in die Taschen von korrupten Regierungsbeamten geflossen. Bei der Bevölkerung kam nichts davon an. 

Deshalb möchten die Jusos dieses Jahr den Kindern von San Clemente helfen und vor Ort Spielsachen für sie kaufen. Und aufgrund persönlicher Kontakte des Vorsitzenden der Jusos Saarlouis, Alexander Kiefer, werden die Spenden auch ganz sicher dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden: bei der Bevölkerung!

Deshalb kommt am 17.11. von 10-17 Uhr an unserem Stand vorbei und helft uns den Kindern von San Clemente eine kleine Freude zu bereiten.

Die Jusos Saarlouis freuen sich auf Euch!

 

09.11.2012
 • News • Aktion • SV Saarlouis

Rechter Inhaltsbereich
Suche
Bild 034 Bild 033 Bild 032 Bild 031 Bild 030 Bild 029 Bild 028 Bild 027 Bild 026
Loading..